Nahe am Menschen: Unsere Betreuungsgruppe

Zu unserer Betreuungsgruppe gehören etwa 20 Mitglieder. Die Hauptaufgabe der Gruppe ist es, unsere Blutspendetermine durchzuführen. Zudem organisieren unsere Ehrenamtlichen auch Besuchs- und Fahrdienste für Seniorenheime in Lindlar. Nicht zuletzt gehört auch die Altkleidersammlung zum Aufgabengebiet unserer Betreuungsgruppe. Durch regelmäßige Erste-Hilfe- und Hygiene-Lehrgänge sind alle Helferinnen und Helfer für den Ernstfall bestens ausgebildet. Foto: D. Ende / DRK

Blutspende

Bis heute gibt es keinen künstlichen Blutersatz und täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutkonserven benötigt. Wir unterstützen den Blutspendedienst West bei zahlreichen Blutspendeterminen im Jahr in Lindlar, Frielingsdorf und Schmitzhöhe. Dabei übernehmen wir zum Beispiel die Anmeldung, die Betreuung und die Verpflegung nach der Blutspende. Foto: Deltacity.net

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Gerne begrüßen wir alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und helfen möchten. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.