Wir brauchen Hilfe, um anderen helfen zu können!

Der DRK Ortsverein Lindlar-Frielingsdorf e.V. leistet seit Jahrzehnten folgende Aufgaben:

• sanitätsdienstliche Versorgung von über 60 Veranstaltungen / Jahr
  • den Betreuungsdienst (kalte und warme Verpflegung) und Sanitätsdienste bei Einsätzen der gemeindlichen Feuerwehren
  • die Verpflichtung zur Mitwirkung im Katastrophenschutz des Oberbergischen Kreises im Rahmen der Einsatzeinheit Mitte
  • die Betreuung von jährlich rund 2000 Blutspendern bei 12 Blutspendeterminen
  • die soziale Unterstützung von in Not geratenen Menschen in der Gemeinde
  • Hilfestellung bei sozialen Projekten in den Partnerstädten / Kommunen
  • Unterstützung der Gemeinde beim Betrieb der 8 Info-Punkte bei längerem Stromausfall (zusätzlich seit Anfang 2023

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, muss die vorhandene Unterkunft entsprechend den Unfallverhütungsvorschriften und Vorgaben der Berufsgenossenschaft modernisiert und umgebaut werden.

Hierfür müssen in den Jahren 2023 und 2024 ca. 900.000 € aufgewendet werden.

Wir sind keine Organisation, deren Aufgabenerfüllung durch eine staatliche Finanzierung gesichert ist (wie z.B. Feuerwehr), sondern von Spenden und eigenen Erträgen leben muss!

Von den 900.000 € können wir 750.000 € selbst aufbringen!

ABER:

Wir brauchen Hilfe,
um anderen helfen zu können!!!

Helfen Sie, die Finanzierungslücke in Höhe von 150.000 € zu schließen!

KontoinhaberDRK Ortsverein Lindlar-Frielingsdorf
IBAN VolksbankDE32370691250103441021
IBAN KSKDE64370502990323002374
Verwendungszweck:Spende Um- und Erweiterungsbau DRK Unterkunft

Sie erhalten eine steuerlich verwertbare Spendenquittung.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Geschäftsführer Rolf Braun, drk.lindlar@t-online.de oder 0171/8308699

Wir sind umgezogen

Wie bereits Ende 2021 unter Wir brauchen Hilfe, um anderen helfen zu können angekündigt hat der dringend notwendige Umbau unserer Unterkunft nun begonnen.

Wegen der kompletten Renovierung und Sanierung unserer Unterkunft in Frielingsdorf/Scheel, Eibachstr. 1 A mussten wir eine „Ersatzherberge“ finden und sind im Industriegebiet Klause im Stellmacher Weg 6 bei KFZ Schneevogt fündig geworden.

Hinweis: Unsere DRK-Unterkunft ist nicht ständig besetzt. Bitte wenden Sie sich bei Fragen gerne an die Mitglieder des Vorstandes (Montag bis Freitag unter Tel. 0171/8308699).

Baupläne

Aktueller Baufortschritt