DANKE, sagt der DRK Ortsverein Lindlar-Frielingsdorf e.V. allen Blutspendern/innen des Jahres 2021, da sie durch ihre großartige Unterstützung es geschafft haben unser “Traumergebnis” von mehr als 2.000 Blutspenden im Jahr, zu überbieten. In 2021 konnten wir 2.098 Blutspender/innen bei uns begrüßen. Sie haben nicht nur uns ein Traumergebnis beschert, sondern auch wieder vielen kranken Menschen geholfen.

Blutspender sind eben Lebensretter!

Und so sagen wir auch im Namen der vielen unbekannten Empfänger unseren treuen Blutspender/innen herzlichen Dank!

Da coroanbedingt wir auch in diesem Jahr keine Präsenz-Spenderehrung im Interesse der Gesundheit der zu Ehrenden durchführen wollten, wurden zwischenzeitlich die entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln mit einem kleinen Präsent (AGL-Gutscheine) per Post verschickt.

Dies betraf die Jahre 2020 und 2021. Im nächsten Jahr hoffen wir unseren Blutspendern/innen wieder persönlich gratulieren und Danke sagen zu können.

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Aufgrund der guten räumlichen Voraussetzungen gerade in Corona-Zeiten möchte wir in Zusammenarbeit mit der DRK Blutspendedienst West gGmbH auch zukünftig alle Blutspendetermine im Kulturzentrum Lindlar anbieten.

Da gilt unser Dank der St. Reinoldus Steinhauergilde, die in guter Kooperation es uns ermöglicht hat, neben ihren Aufführungen auch noch Blutspendetermine im Januar 2022 anbieten zu können.

Gewisse Veränderungen müssen aber leider in Kauf genommen werden, da sich die Anfangs- und Endzeiten, aber auch die traditionellen Spendentage, verändert haben.

Die nächsten Termine im Kulturzentrum Lindlar sind:

• Donnerstag, 13. Januar 2022, 15.45 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Montag, 17. Januar 2022, 15.45 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Montag, 24. Januar 2022, 15.45 Uhr bis 20.00 Uhr

Die Spendentermine werden wieder online vergeben. Deshalb jetzt am besten seinen Wunschtermin online sichern unter www.blutspendedienst-west.de/Termine und (fast) ohne Wartezeiten Blutspenden.

Natürlich kann man auch weiterhin ohne Online-termin spenden, dann aber möglicherweise mit Wartezeit, weil nur eine geringe Anzahl an Spenderbetten hierfür zur Verfügung steht.

Nach wie vor fehlen gerade um die Festtage viele Blutkonserven um lebenswichtige Operationen im Krankenhaus durchführen zu können. Und auch in der kommenden Karnevalszeit gilt es den Bedarf unserer Krankenhäuser an Blutpräparaten zu decken.

Helfen Sie mit, kommen Sie Blutspenden !