Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen helfen!

Altkleider sind immer noch Rohstoffe, die zum größten Teil wieder verwertet werden können. Die an uns abgegebenen Altkleiderspenden werden zunächst in einem Sortierbetrieb sortiert. Gute und noch tragfähige Bekleidung wird auch so weiterhin genutzt. Minderwertige Bekleidungsstoffe werden z.B. zu Dämmstoffen verarbeitet die u.a. in der Autobranche Wiederverwendung finden.

Die Erlöse aus dem Verkauf der Altkleider helfen uns, unsere soziale Arbeit und die anstehenden größeren Investitionen zu finanzieren. Sie sehen, Ihre Kleiderspende (der Erlös) bleibt in der Gemeinde Lindlar.

Stellen Sie ihre verpackte Altkleiderspende erst am Sammlungstage bis spätestens 9:00 Uhr gut sichtbar an die Straße.

Bei Fragen zur Altkleidersammlung bitte melden: Rolf Braun, 01718308699 oder drk.lindlar@t-online.de
Weitere Informationen zur Altkleidersammlung finden Sie ausserdem auf unserer Seite zum Thema: Kleider spenden – einfach Helfen