Logo JugendrotkreuzUm 17 Uhr werden alle Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis max. 16 Jahre mit ihren Eltern in der DRK Unterkunft Frielingsdorf, Eibachstr. 1 A erwartet, die Interesse haben, in dieser neuen Jugendgruppe mitzuarbeiten. Alle 14 Tage werden die weiteren Treffen stattfinden.

Isabelle Kirchner und Michelle Schwager, die beiden JRK-Gruppenleiterinnen, haben viele gute und neue Ideen im Gepäck, um die Kinder und Jugendlichen anzusprechen und zu begeistern.

Neben den klassischen Rotkreuz-Aufgaben wie Heranführung und Lernen der Ersten Hilfe und Mitwirkung und Unterstützung bei den Blutspendeterminen, werden Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Langfristig dürfte eine gemeinsame Freizeit das erklärte Ziel der neuen Gruppe sein. Wichtig ist den beiden Gruppenleiterinnen, das sich auch die Kinder und Jugendliche selber mit guten Ideen und Vorschlägen einbringen können und sollen !

Schon jetzt können sich Interessenten weitere Infos unter jrk.lindlar@t-online.de oder 01718308699 (Geschäftsführer Rolf Braun) einholen.

Wir freuen uns auf Euch und sagen mal bis zum 02.04.2020, 17 Uhr in der DRK Unterkunft !!